Entwässerungssatzung in Meckenheim

BfM berichtet über neuen Sachstand

Die meisten Meckenheimer Hauseigentümer kennen das leidige Thema Entwässerungssatzung. Die Landesregierung hatte nach vielen Protesten die Pflicht zur kostenintensiven Kanaldichtigkeitsprüfung aufgehoben. Nun war es seit Herbst 2013 Aufgabe der Stadt Meckenheim, die eigene Entwässerungssatzung entsprechend zu ändern. Das hatte die BfM im Stadtrat mehrfach angemahnt. Blick Aktuell berichtete in der Ausgabe 04/2015 vom 22. Januar 2015 („Chronologie der Untätigkeit).

Jetzt gibt es dazu einen neuen Sachstand. Die Stadtverwaltung hat in der Ratssitzung am 28. Januar „verbindlich“ zugesagt, dass der Entwurf der überarbeiteten Entwässerungssatzung dem Haupt- und Finanzausschuss am 4. März und am 18. März 2015 dem Stadtrat zur Billigung vorgelegt wird.

Pressemitteilung 04/2015 der Wählervereinigung Bürger für Meckenheim (BfM)