Dank und Anerkennung sowie Freude am Heiligen Abend

BfM bedankt sich für den Dienst am Weihnachtsabend

Da fast jeder Arbeitnehmer den Heiligen Abend sehr gerne im Kreise seiner Familie feiern und diesen Abend auch sehr gerne frei haben möchte, stellt sich alle Jahre wieder die schwierige und bange Frage, wer am Heiligen Abend arbeiten muss - entweder auf freiwilliger Basis oder als Verlierer nach einem „gerechten Auswahlverfahren“.

Wie in den letzten Jahren zuvor bedankte sich daher auch diesmal wieder die Wählervereinigung Bürger für Meckenheim (BfM) bei den „Guten Geistern“, die im Interesse und zum Wohle der Allgemeinheit auch am Heiligen Abend den Dienst am bzw. für ihre Mitmenschen versehen. Als Dank und Anerkennung für dieses spezielle Engagement hat eine Abordnung der BfM auch in diesem Jahr entsprechende Einrichtungen besucht und ein kleines Weihnachtspräsent überbracht.

Im Seniorenhaus St. Josef, wo Sara Hattendorf stellvertretend für das diensttuende Team den Weihnachtskorb entgegennahm, freute man sich genauso über den Besuch wie anschließend im Johanniter-Stift am Le-Mée-Platz. Dort versammelte sich das Team von Lisa Wald-Weiden, der Leiterin des Stifts, vor dem Weihnachtsbaum für ein Erinnerungsfoto. In der Fachklinik „An der Alten Eiche“ überreichte man die kleinen Aufmerksamkeiten dem Gruppentherapeuten Martin Kilian und dem Betreuer Patrick Vogtel. Im Kinderheim „An der Alten Eiche“ wurden die weihnachtlichen Leckereien von Frau Labs entgegengenommen, die ihre schwerstbehinderten kleinen und großen Kinder als „ihre“ Familie bezeichnet - sie leistet den Dienst am Heiligabend bereits schon mehr als 20 Jahre.

Neben Dieter Ohm, dem Vorsitzenden der Wählervereinigung Bürger für Meckenheim (BfM), konnten sich der Fraktionsvorsitzende Johannes Steger und das Ratsmitglied Klaus-Jürgen Pusch davon überzeugen, dass dieses sichtbare Zeichen des Dankes, der Anerkennung und der Solidarität bei allen Besuchten Freude auslöste, auf fruchtbaren Boden fiel und dankbar aufgenommen wurde.

Das Team des Johanniter-Stiftes am Le-Mée-Platz und die Delegation der BfM

Pressemitteilung 38/2013 der Wählervereinigung Bürger für Meckenheim (BfM)