Leserbrief

Thema: BfM: Nicht Kritik sondern „Danke“ den Grünen!

In der vorigen Ausgabe des Blick Aktuell (Meckenheimer Ausgabe 9-2016) hatte ich kritisiert, dass ein Tausch der Präsentationsflächen in den Schaukästen seitens der Meckenheimer Parteien bzw. Wählervereinigungen ohne Beteiligung der BfM stattgefunden habe. Solch ein Tausch findet absprachegemäß von Zeit zu Zeit statt, da die Vorderseiten der Schaukästen eher wahrgenommen werden als die Rückseiten.

Bündnis 90/Die Grünen haben mich jetzt informiert, dass sie sich am von den anderen Parteien vereinbarten Tausch bisher nicht beteiligt haben. Folglich trifft sie meine Kritik nicht. Als besonderes Zeichen von Fairness bewerte ich vielmehr ihr Angebot, einen Tausch vorzunehmen und damit der BfM eine Schaukasten-Vorderseite zu überlassen. Danke für dies positive Signal für ein konstruktives Miteinander in der Kommunalpolitik!

Joachim Behne

Pressesprecher der Wählervereinigung Bürger für Meckenheim (BfM)