Wählervereinigung

Bürger für Meckenheim

unabhängig   bürgernah   beharrlich

Ihr Kandidat im
Wahlbezirk 110
(Mitte Ost)

Johannes Steger

Liste3

Steger72

 

Sehr geehrte Wählerinnen und Wähler im Wahlbezirk 110,

vor 34 Jahren, nach vielen berufsbedingten Umzügen sowie nach etlichen Auslandsaufenthalten, haben wir Meckenheim als unseren Familienwohnsitz gewählt. Das attraktive Wohnumfeld, der gute Ruf unserer Schulen, die zahlreich vorhandenen Geschäfte für Waren des täglichen Bedarfs, Arztpraxen, Sportvereine und vieles mehr haben uns die Entscheidung damals leicht gemacht. Wir leben gerne in unserer Stadt und genießen die wunderschöne Umgebung, oft zusammen mit unseren Kindern und sieben Enkelkindern.

Die über viele Jahre beobachteten Vorgänge in der Meckenheimer Politik haben mich einstmals bewogen, als Gründungsmitglied der Wählervereinigung Bürger für Meckenheim selbst in der Kommunalpolitik mitzuwirken. Seither vertrete ich Sie als Ratsmitglied der BfM im Rat unserer Stadt und leite zugleich unsere Fraktion, die vor allem in der Ausschussarbeit Bürgernähe und Sachkunde beweist und – wo nötig – auch einmal den Finger in die Wunde legt.

Unsere Motivation hierbei ist die unabhängige Sicht auf die Angelegenheiten des Alltags vor Ort, die uns bewegen. Benötigen wir einen weiteren Zebrastreifen? Was können wir an der Nahversorgung verbessern? Wie steht es um die Infrastruktur für die Kinderbetreuung, Angebote für Senioren, den Bedürfnissen von Jugendlichen und Arbeitnehmern? Und anders mehr.

Wenn Sie mir zustimmen, möchte ich auch in Zukunft das Für und Wider sorgfältig abwägen und – immer mit dem Blick auf ein familienfreundliches, lebens- und liebenswertes Meckenheim – vernünftige Entscheidungen treffen.

Mit den besten Grüßen

Ihr

Johannes Steger

Telefon: 02225-702564     E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!