Wählervereinigung

Bürger für Meckenheim

unabhängig   bürgernah   beharrlich

Ihr Kandidat im
Wahlbezirk 030
(Adendorfer Str./Am
Kölnkreuz
)

Jochen Brecht

Liste3

Brecht72

 

Sehr geehrte Wählerinnen und Wähler im Wahlbezirk 030,

mein Name ist Jochen Brecht, ich bin verheiratet und lebe mit meiner Frau in Meckenheim. Als Beamter des Bundesgrenzschutzes wurde ich nach Bonn versetzt. Sehr schnell fanden wir in Meckenheim unseren künftigen Wohnsitz, wo wir uns nach 38 Jahren immer noch wohlfühlen. Dazu trägt das gute nachbarschaftliche Verhältnis im Wohngebiet bei. Ich schätze die schöne Umgebung, gute Infrastruktur und die vielen Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung.

Mit meinem Eintritt in den Ruhestand suchte ich eine sinnvolle gesellschaftliche Aufgabe und fand sie als ehrenamtlicher Mitarbeiter im Zoologischen Forschungs-institut Museum Alexander Koenig in Bonn. Zudem bin ich als Lesepate an der Geschwister-Scholl-Hauptschule tätig.

Schon früh habe ich mich der Bürgerprojektgruppe Merl-Steinbüchel angeschlos-sen, die letztendlich die Ansiedlung von Aldi und Edeka erreichte. Für mein politisches Interesse fand ich die Wählervereinigung „Bürger für Meckenheim“ (BfM), der ich seit ihrer Gründung angehöre.

Die Nachhaltigkeit und unsere Zukunft weiter umweltgerecht zu gestalten, sollte uns allen ein wichtiges Anliegen sein. Hier plädiere ich für eine bedachte und behutsame Entwicklung, wobei auch innovative Ideen nicht fehlen dürfen. Dies sollte aber auch stets im Einklang mit den finanziellen Belastungen für unsere Kommune und für uns Bürger stehen. Zusätzliche Abgaben oder Gebühren-erhöhungen sind nicht der (erfolgreiche) Treiber für die Akzeptanz und Umsetzung von energiepolitischen Maßnahmen.

Ich bitte um Ihre Stimme und werde mich weiter für ein sicheres, lebenswertes- und liebenswertes Meckenheim einsetzen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr

Jochen Brecht

Tel.: 02225 3524                 E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!