Spätsommerfest der Bürger für Meckenheim

Erstellt: Sonntag, 13. Oktober 2013 20:41

Gespräche und gute Laune

Zu ihrem 5. Sommerfest hatte die Wählervereinigung Bürger für Meckenheim (BfM) am 13.09.2013 die Meckenheimer Bürgerinnen und Bürger eingeladen. Der Vorsitzende der BfM Dieter Ohm konnte rund 120 Gäste begrüßen, an erster Stelle die Ehrenbürgerin Frau Erika Meyer zu Drewer und den Bürgermeister Berthold Spilles, ferner seinen Stellvertreter Michael Sperling sowie die Ortsvorsteher von Altendorf, Lüftelberg und Merl.

Von CDU und SPD waren die Vorsitzenden und mehrere Ratsleute gern willkommene Gäste. Die Stadtverwaltung war mit dem Ersten Beigeordneten Holger Jung vertreten und mehrere Vereine hatten ihre Vorsitzenden entsandt.

Dieter Ohm ermunterte die Gäste, die noch im Bundestagswahlkampf steckten, einmal einen Abend lang zu „relaxen“ und den Wahlkampf für ein paar Stunden zu vergessen. Er machte das Angebot, dass die BfM als lokale Wählervereinigung dafür den geeigneten Rahmen bieten könne.

Ohm brachte in Erinnerung, dass die BfM jetzt bereits fünf Jahre bestehe und führte aus, dass es ein völlig normaler Vorgang sei, wenn neue Parteien oder Wählervereinigungen um die Gunst der Wähler werben. In vielen Kommunen werde damit der Wunsch der Bürgerinnen und Bürger sichtbar, ihre Anregungen und Forderungen auf andere politische Vertreter delegieren zu wollen, von denen sie sich neuen Schwung, mehr Ideenreichtum und Beharrlichkeit bei der Umsetzung des Bürgerwillens erhoffen.

Bei dezenter Hintergrundmusik, einem reichhaltigen Buffet, kühlen Getränken und guter Laune nutzten alle Gäste die Gelegenheit für anregende Gespräche, die durch das angenehme Spätsommerwetter noch begünstigt wurden.

Viele Gäste beim Spätsommerfest der BfM
Nach getaner Arbeit

 

Pressemitteilung 29/2013 der Wählervereinigung Bürger für Meckenheim (BfM)