Programme statt Plakate!

Erstellt: Donnerstag, 12. März 2020 13:40

Offener Brief der BfM an die Meckenheimer Parteien

“Grüne wollen Papp-Plakate“, heißt es am 11.03.2020 im Generalanzeiger. Gänzlich auf Plakate verzichten wollen die Grünen aber nicht. Es sei noch zu früh, einen Kommunikationsweg im Wahlkampf völlig auszuschließen.

Aber genau das hält die BfM für eine sinnvolle Maßnahme. Die UWG hat bereits angekündigt, keine Plakate zu kleben. Das wird von der BfM ausdrücklich begrüßt. Der „Kommunikationsweg Plakate“ reduziert sich zwangsläufig auf einfache Slogans, die vom Wähler meist als nichtssagend oder sogar als lächerlich empfunden werden. Die politischen Parteien in Meckenheim sind doch von ihren Programmen und ihrer Arbeit überzeugt Dann sollten Sie das argumentativ an den Wähler bringen. Dazu tragen Plakate nicht bei – egal ob sie zu „über 90 % aus zertifizierten Altpapier bestehen“ oder nicht.
Die BfM ruft die Meckenheimer Parteien zu einer verbindlichen Vereinbarung auf, auf Plakate im Kommunalwahlkampf 2020 verzichten.

Pressemitteilung 08/2020 der Wählervereinigung Bürger für Meckenheim (BfM)