Steger als BfM-Fraktionsvorsitzender wiedergewählt

Einstimmig haben die Meckenheimer BfM-Ratsmitglieder den nun seit 11 Jahren amtierenden Fraktionsvorsitzenden Johannes Steger wiedergewählt.

Ebenso einstimmig war die Wahl von Ralf Diekmann zum neuen Stellvertreter. Er nimmt zugleich die Aufgabe des Fraktions-Geschäftsführers wahr. Der Fraktion gehören zudem der BfM-Vorsitzende Klaus-Jürgen Pusch, sein Stellvertreter Marcus Knopp und Roland Nestler an.
„Der Ausgang der Wahl lässt eine bunte Meinungsvielfalt im Rat erwarten“, sagte Steger. „Nun gilt es vermehrt, die Kräfte zu bündeln, um die vor uns liegenden Herausforderungen zu meistern. Für uns sind das vor allem die bürgerorientierte Stadtgestaltung, Maßnahmen der Klimaanpassung und für die Gesunderhaltung unserer Mitmenschen ebenso wie die Themen Haushalt, Steuern, Gewerbeansiedlung, Wohnbebauung, Sicherheit, Kinderbetreuung und Schulsanierung.“ Das Wahlergebnis zwinge zu Kompromissen. Brauchbare Konzepte der politischen Mitbewerber wolle die BfM unterstützen. Für gute Ideen werde man Verbündete suchen. Steger weiter: „Gerne im Grünen leben und arbeiten. Diese ansprechende Lebensqualität gilt es zu erhalten.“

Steger72 Diekmann72 Pusch72 Knopp72 Nestler72
Johannes Steger Ralf Diekmann Klaus-Jürgen Pusch Marcus Knopp Roland Nestler

 

Pressemitteilung 28/2020 der Wählervereinigung Bürger für Meckenheim (BfM)