Wählervereinigung

Bürger für Meckenheim

unabhängig   bürgernah   beharrlich

Ihre Kandidatin im
Wahlbezirk 060
(Nord)

Dr. Heike Rudorf

Liste3

Rudorf72x

 

Sehr geehrte Wählerinnen und Wähler im Wahlbezirk 060,

mein Name ist Dr. Heike Rudorf; nach meinem Abitur am KAG habe ich Meckenheim für Berlin verlassen, um dort 1982 mein Tiermedizinstudium zu beginnen. Nach vielen berufsbedingten Umzügen und Auslandsaufenthalten bin ich vor 3 Jahren hierher zurückgekehrt.

Ich trete bei der Kommunalwahl als Kandidatin der Wählervereinigung Bürger für Meckenheim (BfM) in Ihrem Wahlbezirk an, weil die BfM der Meinung, den Anregungen und Forderungen der Meckenheimer Bürger im Rat der Stadt Gehör verschafft.

Dazu zählt z.B. auch die Forderung, das Neubaugebiet „Weinberger Gärten“ nicht ausschließlich über die Straße Am Stephansberg anzuschließen, sondern die für die Bauphase ins Auge gefasste Zufahrt zur Gudenauer Allee als Kreisverkehr zur Dauerlösung zu machen.

Das Leitmotiv unserer Stadt „Gerne im Grünen leben und arbeiten“ bedeutet für uns viel Grün in den Gewerbe- und Wohngebieten. Blühwiesen und Blühstreifen sollen auf städtischem Grund angelegt und gepflegt werden. Wir verlangen, Ratsbeschlüsse im Rahmen des wirtschaftlich Vertretbaren jeweils in der klimafreundlichsten Variante umzusetzen.

Meine eigenen Anliegen sind der Umweltschutz (z.B. Reduktion des Plastikmülls), Solidarität in der Landwirtschaft und Wertschätzung von Nahrungsmitteln, für die ich mich in meiner Eigenschaft als sachkundige Bürgerin gerne einsetze.

Ihre Mitbürgerin

Heike Rudorf

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!