Verbesserungen für den Sportplatz Altendorf-Ersdorf

Erstellt: Sonntag, 02. November 2014 15:25

BfM spendet Sitzschalen

Zwei Jahre lang hatte der Verein SC Altendorf-Ersdorf um die Modernisierung des Sportplatzes in Altendorf/Ersdorf gekämpft. Langwierige Verhandlungen mit der Stadtverwaltung, den Fraktionen im Rat und bauausführenden Firmen waren erforderlich.

Rund 60.000 € aus eigenen Mitteln brachte der Verein auf, dazu 3360 Arbeitsstunden als Eigenleistung, um einen modernen Sportplatz zu schaffen. Schließlich wurde ein Übertragungsvertrag des Vereins mit der Stadt geschlossen, der Eigentumsverhältnisse, Miete, Pflege, Nutzung usw. festlegte. Die Sportler freuen sich, seit Monaten einen modernen Platz nutzen zu können.

Einen kleinen Beitrag zur weiteren Verbesserung leistet nun die BfM. Marcus Knopp, Sachkundiger Bürger in der BfM-Fraktion, beschaffte 60 gebrauchte Sitzschalen, die dem Verein geschenkt wurden. Auf diese Weise entsteht ein Stück Komfort für die Zuschauer, der die Attraktivität des Platzes weiter erhöht. Der Vereinsvorstand nahm die Spende gerne entgegen und dankte den Spendern.

Hier wird schon einmal die nächste Verbesserung des Sportplatzes angedeutet.
Von links nach rechts: Norbert Weiss und Christian Brämm vom SC Altendorf-Ersdorf e.V., Marcus Knopp (BfM), der Initiator der Aktion, Ratsmitglied Bernd Heinrichs (BfM) und der ehemalige Ortsvorsteher von Altendorf, Hermann-Josef Nöthen (BfM).

 

Foto: BfM