Sommerfest der Bürger für Meckenheim

Erstellt: Dienstag, 23. Juni 2015 14:24

Gute Laune und interessante Gespräche

Zu ihrem mittlerweile schon traditionellen Sommerfest hatte die Wählervereinigung Bürger für Meckenheim (BfM) am Freitag, den 19.06.2015 wieder die Meckenheimer Bürgerinnen und Bürger in den Merler Saal eingeladen.

Der Vorsitzende der Wählervereinigung Bürger für Meckenheim, Herr Dieter Ohm, konnte ca. 80 Besucher des Festes im Merler Pfarrsaal begrüßen. Neben den vielen interessierten Bürgern und Bürgerinnen, den eigenen Mitgliedern der Wählervereinigung, den anwesenden Rats- und Kreistagsmitgliedern der anderen Parteien, begrüßte er ganz besonders herzlich den Merler Ortsvorsteher, Herrn Michael Sell, den 1. Beigeordneten der Stadt Meckenheim Herrn Holger Jung und den Technischen Beigeordneten Herrn Heinz-Peter Witt.

Der Vorsitzende der BfM, Dieter Ohm, begrüßt die Gäste

 

Das wenig sommerliche Wetter konnte die gute Laune und die offenen Gespräche nicht stören. Bei entspannter Atmosphäre wurde auch dieses Jahr das Angebot bzw. die Gelegenheit zum gemeinsamen Gespräch und intensiven Dialog mit- bzw. untereinander ausführlich genutzt. Natürlich standen hierbei die aktuellen Themen wie Windkraftanlagen, Hauptstraße, Rathausneubau und Nahverkehr, Linie 843 etc. ganz besonders im Focus.

Am Ende eines erneut gelungenen Abends lautete das Resümee des Vorsitzenden Dieter Ohm: "Der vergnügliche Abend bot uns einmal mehr die Möglichkeit, ohne Zeitdruck mit den eigenen Mitgliedern, anderen Bürgerinnen und Bürgern und den Vertretern aus Politik und Verwaltung ins Gespräch zu kommen. Ein solcher Gedankenaustausch erhöht nicht nur das Interesse der Bürgerinnen und Bürger an der Kommunalpolitik, sondern wirkt sich förderlich auf die Meinungsbildung aller zum Wohle unserer Stadt aus."

Zur Diashow Foto: R. Dieter Schermer

 

Pressemitteilung 17/2015 der Wählervereinigung Bürger für Meckenheim (BfM)