Mitgliederversammlung der BfM

Erstellt: Montag, 21. November 2022 20:38

Wahl von Beisitzern und Programmergänzungen

Seit August 2020 hatte die Wählervereinigung Bürger für Meckenheim (BfM) coronabedingt zum Schutz ihrer Mitglieder keine Präsenz-Mitgliederversammlung durchgeführt. Anfang des Jahres waren in einer Online-Abstimmung Klaus-Jürgen Pusch zum Vorsitzenden, Marcus Knopp zum stellvertretenden Vorsitzenden und Stephan Engbert zum Schatzmeister gewählt worden.

Bei der Mitgliederversammlung am letzten Freitag in der Aula der Gemeinschaftsgrundschule Merl stand nun die Wahl der Beisitzer im Vorstand der BfM an. Ralf Diekmann, stellvertretender Fraktionsvorsitzender und seit vielen Jahren Ratsmitglied für die BfM, wurde ebenso wiedergewählt wie Dieter Schermer, der seit Bestehen der BfM für den Internet-Auftritt zuständig ist. Neu im Vorstand ist Roland Nestler, seit dieser Ratsperiode auch BfM-Ratsmitglied. Seine Wahl erfolgte ebenso einstimmig wie die der beiden anderen Vorstandsmitglieder. Ausführlich und konstruktiv diskutiert wurde anschließend über das Programm der Wählervereinigung. Es soll in den Bereichen Klimaschutz, PV-Anlagen, Windkraft, Solarthermie und Dachbegrünung ergänzt werden und in der nächsten Mitgliederversammlung im ersten Quartal 2023 vorgestellt werden.

Pressemitteilung der Wählervereinigung Bürger für Meckenheim (BfM)