Meckenheimer Haushalt

Erstellt: Sonntag, 17. August 2014 21:11

BfM stellt Leserbrief richtig

Leserbriefschreiber Detlef Wibel äußert sich in der Ausgabe 32/2014 des Blick Aktuell zum Haushalt der Stadt Meckenheim, zu den Beanstandungen der Kommunalaufsicht dazu, zu den Stellungnahmen der SPD und der BfM sowie zu eventuellen Steuer- und Gebührenerhöhungen und Sparmaßnahmen.

Dabei stellt er zumindest in einem Punkt eine falsche Behauptung auf. Er schreibt, die BfM würde im Bürgerbrief 1-2014 zur Kommunalwahl für „finanzielle Belastungen der Einwohnerschaft zum Ausgleich des Haushalts unserer Stadt“ eintreten.“ Tatsächlich aber schreibt die BfM, dass sie die Bürger über dieses und andere Themen, die unser Meckenheimer Leben bestimmen, informieren. Der Unterschied zwischen beiden Ausdrücken ist erheblich. Irrtum? Absicht?

Der vollständige Text des BfM-Bürgerbriefes 1-2014 ist nachzulesen unter www.bürger-für-meckenheim.de.

Pressemitteilung 25/2014 der Wählervereinigung Bürger für Meckenheim (BfM)