BfM wieder beim Frühlingsfest dabei

Erstellt: Donnerstag, 14. Mai 2015 22:55

Lokalpolitische Gespräche in lockerer Atmosphäre

In entspannter Atmosphäre und guter Laune, gefördert durch das gute Wetter, präsentierte sich die BfM mit ihrem Stand beim Frühlingsfest am Neuen Markt am Wochenende 9./10. Mai 2015. Viele Besucher informierten sich über die BfM und diskutierten kommunalpolitische Fragen mit den BfM-Mitgliedern.

Angesprochen wurden z. B. die geplanten neuen Streckenführungen für die Linienbusse, die Konzentrationszone für Windkraftanlagen an der Stadtgrenze Meckenheim – Rheinbach, der Sachstand zu den Kanaldichtigkeitsprüfungen und der Sachstand zum Projekt Windheizungen, mit dem die zahlreich vorhandenen elektrischen Speicherheizungen für erneuerbare Energien nutzbar gemacht werden sollen. Das Fehlen eines Baumarktes wurde weiterhin moniert.

Prominenteste Besucherin am Stand war die Ehrenbürgerin Erika Meyer zu Drewer. Auch viele Rats- und Ausschussmitglieder der Meckenheimer Parteien suchten das Gespräch mit der BfM. Der Bürgermeister war nicht dabei.

Ehrenbürgerin Erika Meyer zu Drewer am Stand der BfM mit Vorstandsmitgliedern.
Von rechts: Dieter Ohm, Klaus-Jürgen Pusch, Johannes Steger und Joachim Behne