BfM: Gelungener neuer Spielplatz

Erstellt: Samstag, 12. Oktober 2013 23:43

Der Abschluss eines vieldiskutierten Themas

Lange beschäftigte die Meckenheimer Kommunalpolitik die Entscheidung über den richtigen Standort eines neuen Spielplatzes am Steinbüchel.

Die Stadtverwaltung plante den Standort Henry-Dunant-Straße, während die BfM nach einer Bürgerbefragung den Ausbau eines vorhandenen Spielplatzes an der Nußstraße favorisierte. Nach einigen Irrungen und Wirrungen und heftigen Debatten fällte die Mehrheit des Rates Anfang 2012 die Entscheidung für die Henry-Dunant-Straße.

Am Mittwoch, den 4. September fand schließlich die offizielle Einweihung des Spielplatzes statt. Unter den vielen Gästen waren Ratsherren und Mitglieder der BfM zahlreich vertreten. Fraktionsvorsitzender Johannes Steger kommentierte: „Die Zeit des politischen Streits über diesen Spielplatz ist vorbei. Auch wenn wir den anderen Standort favorisiert hatten, wir freuen uns über einen gelungenen Spielplatz, der den Kindern in diesem Stadtteil viel Freude machen wird. Jetzt legen wir Wert darauf, dass der Bolzplatz an der Nußstraße für die Jugendlichen erhalten bleibt.“

Politiker der BfM und anderer Parteien verfolgen die Eröffnungsrede des Bürgermeisters

 

Pressemitteilung 26/2013 der Wählervereinigung Bürger für Meckenheim (BfM)