BfM beim Altstadtfest wieder dabei

Erstellt: Samstag, 12. Oktober 2013 23:20

Viel Besuch und gute Stimmung

Auch in diesem Jahr beteiligte sich die Wählervereinigung Bürger für Meckenheim (BfM) mit einem Stand am Altstadtfest in Meckenheim. Zahlreiche Besucher, aber auch Vertreter der anderen größeren Parteien, nutzten am BfM-Stand die Gelegenheit für politische Gespräche und weiteren Gedankenaustausch.

Die BfM als kommunale Wählervereinigung konnte sich dabei ganz auf Meckenheimer Kommunalpolitik konzentrieren und musste sich nicht mit der bevorstehenden Bundestagswahl befassen. Zahlreiche Besucher suchten das Gespräch u. a. über aktuelle Themen der Stadtplanung, die Finanzlage der Stadt angesichts der per Landesgesetz an andere Gemeinden zu entrichtende „Abundanzumlage“, die Pflege der Grünanlagen und das Fällen von Bäumen, den fehlenden Baumarkt, die bevorstehende Wahl des Bürgermeisters und die danach anstehende Kommunalwahlen sowie Probleme mit einer Tiefgarage im Ruhrfeld und vieles andere mehr. Informationen an Bürger konnten auf diese Weise weitergegeben und Anregungen für die weitere politische Arbeit aufgenommen werden. 

Besuch und gute Laune am Stand der BfM

 

Pressemitteilung 25/2013 der Wählervereinigung Bürger für Meckenheim (BfM)