BfM wählte Kandidaten für die Kommunalwahl

Große Zustimmung für alle Kandidaten

Am 17. März wählte die BfM ihre Kandidaten für die Kommunalwahlen am 25. Mai 2014. In der Gemeinschaftsgrundschule in Meckenheim-Merl begrüßte Vorsitzender Dieter Ohm 48 Mitglieder. Ohm erläuterte zunächst das Wahlprogramm, mit dem die BfM sich zur Wahl stellt und stimmte die Anwesenden auf den kommenden Wahlkampf ein.

Hauptthema der Mitgliederversammlung war aber die Wahl der Kandidaten. Zunächst wurden die 19 Direktkandidaten für die Meckenheimer Wahlbezirke bestimmt, dann die Kandidaten für die sogenannte Reserveliste. Bei der Aufstellung der Kandidaten für die Ratsmandate sind alle Ortsteile auf aussichtsreichen Plätzen vertreten. Sowohl erfahrene Ratsmitglieder als auch neue Kandidaten wurden aufgestellt. Die drei Spitzenkandidaten sind Reinhard Diefenbach, Ratsmitglied und Ortsvorsteher von Merl, Johannes Steger, Fraktionsvorsitzender der BfM im Stadtrat und Karin van Deel, Ratsmitglied und Vorsitzende des Finanzausschusses im Stadtrat. Die sachkundigen Bürger werden aus der Reserveliste bestimmt.

Anschließend wurden die Kandidaten für die Kreistagswahlen in den beiden für Meckenheim zutreffenden Wahlbezirken gewählt. Bei allen Abstimmungen erhielten die Kandidaten sehr große Zustimmung bei wenigen Enthaltungen. Dieter Ohm beschloss die Mitgliederversammlung mit dem Hinweis, dass mit dieser großen Zustimmung im Rücken die Kandidaten gut motiviert sich den Bürgern zur Wahl stellen könnten. Der direkte Kontakt mit den Bürgern, die Kenntnis der Anliegen der Bürger und deren konsequente Umsetzung sei auch bei und nach der kommenden Wahl das zentrale Anliegen der BfM.

Mit guter Laune und Motivation stellen sich die Kandidaten der BfM zur Wahl

Johannes Steger, Michael Voßloh, Reinhard Diefenbach, Marcus Knopp, Hans-Günter van Deel, Jochen Brecht, Joachim Kingerske (oben v.l.)

Klaus-Jürgen Pusch, Helmut Schulten, Dieter Ohm, Norbert Tebrügge, Hermann-Josef Nöthen, Ralf Diekmann, Reinhard Schiller (Mitte v.l.)

Barbara Goeres, Karin van Deel, Heidrun Brecht, Serpil Tayfur, Frieda Klinger, Irmgard Schulz, Dr. Simone Schiller (unten v.l.)

Nicht auf dem Foto: Eduard Becker, Heinz Brämm, Bernd Heinrichs, Wilhelm Niederehe, Monika Schreiber, Klaus Schreiber