6. Sommerfest der BfM

Interessante Gespräche bei Musik und guter Laune

Zu ihrem sechsten Sommerfest hatte die Wählervereinigung Bürger für Meckenheim (BfM) kürzlich wieder die Meckenheimer Bürgerinnen und Bürger eingeladen.

Trotz starker Konkurrenz mit anderen Veranstaltungen konnte der Vorsitzende der Wählervereinigung Bürger für Meckenheim, Dieter Ohm, mehr als 100 Besucher im Merler Pfarrsaal begrüßen. Unter den Gästen waren neben Ratsmitgliedern der Wählervereinigung und anderer Fraktionen auch der Merler Ortsvorsteher, Michael Sell, die stellvertretende Bürgermeisterin, Heidi Wiens, die Ehrenbürgerin der Stadt Meckenheim, Erika Meyer zu Drewer, eine Abordnung der kurdischen Frauengruppe sowie viele interessierte Bürger. Bei entspannter Atmosphäre, guter Laune und musikalischer Unterhaltung wurde dabei auch das Angebot bzw. die Gelegenheit zum gemeinsamen Gespräch und intensiven Dialog mit- bzw. untereinander ausführlich genutzt. Am Ende des gelungenen Abends lautete das Resümee des Vorsitzenden Dieter Ohm: „Das Angebot an den Bürger zu einem vergnüglichen Abend bei guter Laune sowie netten und interessanten Gesprächen wurde angenommen und hat sich ganz sicher für beide Seiten wiederum gelohnt.

 

Veranstaltungen wie diese tragen meines Erachtens dazu bei, das Interesse der Bürgerinnen und Bürger an der Kommunalpolitik wieder neu zu wecken bzw. weiter zu verbessern.“

Er zeigte sich auch bei allen in Vorbereitung und Durchführung des Sommerfestes beteiligten helfenden Händen erkenntlich, die diese Veranstaltung zu einem Erfolg werden ließen.